Archive for Oktober, 2016

Disruptive Veränderungen im Online-Marketing

Mit der Verbreitung von sprachgesteuerten Assistenten wie Alexa (Amazon Echo) und Allo (Google Home) ändert sich die Erwartungshaltung der Nutzer immer mehr in die Richtung, dass sie die Antworten ebenfalls direkt per Sprache kommen. Die Nutzer möchten sich keine Liste mit unzähligen Suchergebnissen mehr ansehen und Informationen selbst zusammenstellen. Gezielte Fragen sollen direkt beantwortet werden.

Dies wird das Online-Marketing wie wir es heute kennen disruptiv verändern. Es werden keine Online-Banner, keine Webseite und kein Suchmaschinen-Marketing mehr existieren. Beziehungsweise könnte sich letzteres hinsichtlich einer Optimierung auf sprachgesteuerte Devices verändern.

Für alle Online-Marketing-Verantwortlich gilt, sich frühzeitig mit den kommenden Veränderungen auseinander zu setzen und dafür Sorge zu tragen, dass das eigene Produkt oder Unternehmen bestmöglich in der Empfehlung von Alexa oder Allo auftaucht.

Weitere Informationen dazu auch im GoogleWatchBlog: http://bit.ly/2gj0Fwn


Trust & Sabre Customer Advisory Board in Abu Dhabi

Das jährliche Trust Customer Advisory Board fand dieses Mal im Rotana Beach Hotel in Abu Dhabi statt. Erstmalig waren auch Sabre-Kunden eingeladen und die gemeinsame Sabre/Trust-Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Die Themen der diesjährigen Veranstaltungen waren unter anderem Mobile Applikationen im Hotel, neue Buchungstechnologien, sprachgesteuerte Systeme, Dynamic Packaging out of the Box, Guestexperience und die digitalisierte automatische Zimmerzuweisung.

Außerdem erhielten die Teilnehmer einen Überblick über die digitale Customer Journey und Tipps zum Online-Marketing sowie zur Webseiten-Gestaltung.

Als Sponsoren waren unter anderem HospitalityPulse, Neorcha und Infor vertreten.


Programmatic Advertising dominiert Display-Branche

Da ich bereits 2014 auf Real-Time-Advertising gesetzt habe, erfreut mich der Wachstum von Programmatic-Advertising. Inzwischen erfolgt der Handel von 51 Prozent der Werbeflächen programmatisch.

Für 2017 sieht der Programmatic Marketing Forecast von Zenith ein Wachstum auf 58 Prozent voraus. Die Ergebnisse zeigen, dass der Markt für Programmatic weiterhin mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit voranschreitet.

Seit 2012 wächst Programmatic Buying durchschnittlich um 71 Prozent pro Jahr. Vor vier Jahren betrugen die Ad Spendings hier noch 5 Milliarden Dollar, was 13 Prozent der Ausgaben in der Display-Branche entsprach. Bereits in diesem Jahr umfasst der Markt 39 Milliarden US-Dollar. Für 2018 wird ein Volumen von 64 Milliarden Dollar prognostiziert.

Weitere Informationen unter: http://bit.ly/2gF0Dzp

 


  • Tweets@bjoern_radde

  • Werbung

  • Copyright © 1996-2010 page-consulting by Björn Radde. All rights reserved.
    iDream theme by Templates Next | Powered by WordPress