Viele Einzelhändler zögern, ihr Filialgeschäft durch einen Online-Vertriebskanal zu ergänzen. Zwar existieren Web-Seiten mit dem Katalog des jeweiligen Sortiments - nur käuflich erwerben können die Kunden diese Waren dort leider nicht.
Für viele Konsumenten ist das absolut nicht mehr zeitgemäß. So gehen zum Beispiel Mediamarkt etwa 3,4 Milliarden Euro E-Commerce-Umsatz in dieser Branche verloren. Das Geschäft machen reine Online-Händler oder lokale Ladenbetreiber, die ihren Handel geschickt durch Katalog und Web-Shop ergänzen.
Die Studie “Cross-Channel-Management 2011 in Deutschland und in der Schweiz” der Autoren Oliver Emrich und Thomas Rudolph von der Universität St.Gallen zeigt, wie die geschickte Verknüpfung aller Vertriebskanäle für mehr Umsatz und eine höhere Kundenzufriedenheit sorgen kann.
Ausführlicher Artikel im Harvard Business Manager: http://bit.ly/pvvx7q
Oktober 27th, 2011 on 06:41
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Oktober 25th, 2011 on 09:15
Hai!
Nachdem ich nun des Öfteren auf deinem Blog mitlese, wollte ich dir auch mal einen Kommentar hinterlassen.Denn aktuell interessiere ich mich sehr für das Thema, das du in diesem Artikel behandelst.Aber auch sonst lese ich hier immer wieder neue und interessante Beiträge.Allzu viele treue Leser kann dein Blog ja dummerweise noch nicht verzeichnen…Aber lass dich nicht entmutigen und mach einfach weiter! Das wird noch…
Bis dann!
Oktober 4th, 2011 on 09:59
Super toller Beitrag, tolles Thema – Freue mich auf noch mehr solche Beitrag. Ach übrigens, oben wird wohl eine Bilddatei nicht richtig angezeigt. Liebe Grüße