Die Zahlen sind wirklich beeindruckend. InMobi und der Spezialist für Real-Time-Advertising Rubicon Project launchen InMobi-Exchange.
Die Plattform ermöglicht einer Vielzahl von Buying-Plattformen, die für tausende von Werbekunden stehen, 759 Millionen monatlich aktive Unique User weltweit auf 30.000 Mobile Apps zu erreichen! Mehr dazu unter http://bit.ly/1k6WfF4
Über die neue Ad Exchange können Native-Advertsing-Formate, aber auch traditionelle Anzeigenformate im großen Stil gehandelt werden – vorausgesetzt, sie sollen auf mobilen Geräten ausgespielt werden. Als “Native Advertising” bezeichnet man Werbung die in einem natürlichem Umfeld stattfindet, die in Aufmachung und Inhalt den Eindruck erweckt, zum redaktionellen Teil eines Webangebots zu gehören. Ähnlich den Advertorials in Zeitschriften.
Native Advertising Formate erzielen laut InMobi im Vergleich zu traditionellen Banneranzeigen fünf Mal höhere Erlöse sowie sechs Mal mehr Conversions. An den entsprechenden Standards für das Real Time Advertising mit Native Advertising arbeiten die Unternehmen gemeinsam mit dem IAB (Interactive Advertising Bureau).
Juni 1st, 2014 on 16:18
Dieses Problem hat mich schon immer begeistert. Ich habe auf jeden Fall vor mich hiermit noch genauer und intensiver zu beschäftigen. Dieser Beitrag gibt durchaus einen guten Einblick. Werde mir die Webseite auf jeden Fall merken und mehrmals vobei schauen.